Milliblu’s Stoffe Herbst Winter 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

Liebe auf den ersten Stich! In der aktuellen Herbst/Winter Milliblu’s Stoffkollektion findest du einige echte Stoff-Schätzchen, die ihre Inspiration in der Folklore unterschiedlichen Kulturen und Traditionen finden!

Milliblu’s Stoffe STITCHED FOLK

Ethno Einflüsse sind aus der Mode nicht wegzudenken und manchmal nehmen wir die gar nicht mehr wahr – du denkst Pompons und Tasseln hat sich jemand im Sommer ausgedacht, um unsere Strohtaschen und Sandalen zu schmücken? Pustekuchen! Die bunten Zierelemente gibt es schon unheimlich lange und zwar nicht nur in Lateinamerika, sondern auch hier in Deutschland – google doch bitte nach dem „Schwarzwälder Bollenhut“ 🙂 Herrlich, oder?

Ich würde wagen zu sagen: In der Folklore liegt der Ursprung der DIY Mode und deswegen nehme ich dich heute auf eine kleine Modereise: Von den russischen Steppen direkt ins Nähzimmer!

Bestickte Stoffe

Großflächige, aufwändige florale Strickereien zieren den herrlichsten aller Stoffe: Milliblu’s Samt. So zauberst du die Pracht der Folklore in deine DIY Outfits ohne wirklich selbst sticken zu können!

Milliblu's Stoffe

Einfach perfekt für alles, was wirklich besonders, aber auch elegant und doch ein bisschen verspielt und/oder mit einem Touch von Boho-Stil aussehen soll!

Für die Herbst/Winter Ausgabe haben wir aus diesem Stoff die Blouson Jacke Hannah und die Milliblu’s Mix It! Bag genäht.

Mit einem Anteil von 8% Elasthan eignet sich der Samt hervorragend für schmale Röcke – ich würde auf jeden Fall noch den Rock HELENA daraus nähen! Der Stoff lässt sich jetzt im Winter so fantastisch kombinieren! Mit Strick, Jeans, French Terry aber auch mit Kunstleder – diese Kombi geht einfach immer!

Ethno Stoffe

Jetzt kommt mein Lieblingsstoff: Viskose Twill. Viskose kennen wir schon, aber was ist genau Twill?

Twill, auch Köper genannt ist einfach nur eine der drei Grundbindungsarten für gewebte Stoffe. Twill lässt sich am schräg verlaufenden Grat zu erkennen. Der bekannteste Twill Stoff ist…Jeans!

Das bedeutet: Dieser einzigartige Stoff wurde in dieser Webart aus Viskose hergestellt, somit ergibt sich ein tolles Gewebe, das leicht, fließend und dennoch nicht zu dünn und einfach perfekt für unsere Herbst-Röcke ist.

Milliblu's Stoffe Herbst Winter

Auch hier sind prachtvolle, bunte Blumen-Muster, ganze Blumensträuße, Ranken und Borten in bäuerlicher-naiven Optik zu finden! Ich liebe es!

Milliblu's Stoffe Herbst Winter

Kleiderstoffe

Als eine wunderbare Ergänzung gibt es in dieser Stofflinie noch drei weitere Stoffe, die in Kombination mit den anderen Stoffen für ein bisschen Ruhe im Kleiderschrank sorgen. Meine Everyday-Lieblinge!

Rippstrick Stoffe

Super für schlichte Oberteile und selbst genähte Herbst-Kleider mit dem gewissen Etwas! Daraus kannst du zum Beispiel das Shirt Louise oder das Kleid Elsa nähen!

Milliblu's Stoffe Herbst Winter

Jerseystoffe

Romanit Jersey Rosen

So wunderhübsch! Toller, fester Jersey Stoff, mit einem dezenten Rosen-Druck. Vielleicht für dein selbst genähtes Weihnachts-Outfit?

Kleid nähen Schnittmuster

Blusenstoffe

Wenn es um selbst genähte Blusen geht, gibt es nichts Schöneres als Viskose!

Viskose Stoffe

Der hauchzarte, weich fallende Stoff mit Blumen eignet sich prima für locker geschnittene Oberteile. In dieser Milliblu’s Ausgabe gibt es ein tolles Schnittmuster für ein Shirt mit Rüschen und Volants – hier kannst du dich richtig kreativ austoben!

Shirt mit Rüschen Schnittmuster

Ich finde, dass diese Milliblu’s Stoffe das Beste aus unterschiedlichen Kulturen vereinen – ein bunter Mix aus Prints und Stoffqualitäten der dich auf jeden Fall stilsicher durch den Winter begleiten kann.


Fragst du dich gerade, wo du diese Stoffe kaufen kannst? Schau einfach HIER rein!

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.