Tasche selber nähen ist kein Hexenwerk!

So viele Taschen-Schnittmuster und nie das Passende dabei?

Tasche Schnittmuster kostenlos

Du wirst wahrscheinlich staunen, aber alle drei Taschen habe ich tatsächlich nach der gleichen Vorlage genäht!

Tasche selber nähen

Tasche Schnittmuster

Milliblu’s Mix it! Bag ist eine wahre Verwandlungskünstlern.

Tasche nähen Freebook

Mal als schicke Bucket Bag, mal als geräumige Everyday-Begleiterin und mal als angesagtes It-Piece der Saison mit den dicken Bommel aus Kunstfell in rosa – so viel und noch mehr kannst du aus einem einzigen Schnittmuster zaubern!

Tasche nähen Freebook

Wie du deine Lieblingstasche gestallten möchtest – das überlasse ich dir!

Tasche Kunstleder nähen

Du kannst ALLES nach Lust und Laune kombinieren!

Du entscheidest – ob ein selbst genähter, abnehmbarer Tragegurt, ein goldenes Kettchen oder ein fertiger Schulterriemen – hier kannst du dich richtig kreativ austoben! Mix it, baby!

Tasche nähen kostenlose Schnittmuster

 

Materialverbrauch:

  • 0,8m Kunstleder
  • 0,8m Baumwollstoff
  • 2 Karabinerhaken
  • 2 D-Ringe 25mm
  • 2m Hoodie-Band
  • Garn

Das Schnittmuster für die Tasche kannst du HIER herunterladen! Die Vorlage enthält keine Nahtzugaben und besteht aus 9 DIN A4 Seiten, die du nach diesem Schema zusammenkleben musst. 

Tasche selber nähen

Seitennähte der Tasche schließen.

Tutorial Tasche nähen

 

Blende für Zugbänder laut Vorlage OHNE NAHTZUGABEN zuschneiden und mittig auf die Seitennaht aufsteppen. Markierte Stellen durchschneiden.

Anleitung Tasche nähen

Die Schlaufen OHNE NAHTZUGABE zuschneiden, zur Hälfte legen und je einen D-Ring einlegen. Mittig auf den Seitennähten fixieren und nähen.

Den Boden schließen: Seiten- und Bodennaht auseinanderfalten, die Seitennaht auf die Bodennaht legen. Absteppen.

Tasche Boden nähen

Innentasche nähen

Belege aus Kunstleder rechts auf rechts an den Futterstoff nähen.

Aufgesetzte Innentasche. Obere Kante zwei Mal umschlagen, absteppen. Nahtzugaben nach Innen bügeln. An der im Schnittmuster markierten Stelle positionieren und knapp absteppen.

Tasche Futter nähen

Seitennähte und den Boden der Innentasche schließen, jedoch seitlich eine Wendeöffnung lassen.

Tasche Wendeöffnung nähen

Futter und Tasche rechts auf rechts ineinander stecken und am oberen Rand zusammennähen.

Schnittmuster Tasche kostenlos

Tasche wenden, die Wendeöffnung schließen.

Den oberen Taschenrand auf der rechten Seite im Abstand von 5cm absteppen.

Nähanleitung Tasche

Zugband

Das Hoodie-Band halbieren und durch den Tunnel ziehen.

Dabei einmal an der linken und einmal an der rechten Seite des Tunnels beginnen, sodass die Bandenden einmal an der rechten und einmal an der linken Seite aus der Tunelöffnung heraushängen.

Taschengurt

Taschengurt OHNE Nahtzugaben zuschneiden. Links auf links legen, schmalkantig absteppen.

Karabinerhaken einlegen und mit einer Quernaht fixieren.

Freebook Schnittmuster Tasche


Ich liebe es, meine Taschen selbst zu nähen! Bist du genauso taschenverrückt wie ich? Dann kannst du dich gleich unserem Lieblings-Hobby frönen: TASCHNEN NÄHEN!

Hab es fein! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Schnittmuster! Deine Milli

Beutel Tasche Schnittmuster

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.