Last Minute DIY Geschenke nähen

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

Weihnachten kommt immer so plötzlich! Nur noch zwei Mal schlafen und… ihr habt immer noch nichts und auch noch keine Idee?! S.O.S!!! Willkommen im Club der Last Minute Selbermacher!

Seid ihr noch auf der Suche nach einem originellen DIY Geschenk zu Weihnachten, das sich unkompliziert und vor allem schnell nähen lässt?

Last Minute DIY Geschenke

Absolut genial ist dieses DIY Stiftemäppchen, das du wirklich im Handumdrehen selber nähen kannst. Kleiner Aufwand, große Wirkung – solche DIY Geschenke kommen immer super gut an.

DIY Geschenkidee Weihnachten

Das Stiftemäppchen wird einfach mit einem Gummiband am Notizbuch, Kalender oder am einen Heft befestigt.

Stiftemäppchen nähen

Diese tolle, simple Idee habe ich bei black cat sewing  auf Instagram entdeckt. Liebe Karin, vielen herzlichen Dank für diese großartige Inspiration – Weihnachten ist gerettet!

Alles was hierfür benötigt wird, ist ein Reißverschluss, Gummiband und ein kleines Stück Kunstlederimitat.

Super leicht nachzunähen, kostengünstig und vor allem: HÜBSCH! So lassen sich auch mit wenig Zeit und Material richtig tolle Last Minute DIY Geschenke nähen!

DIY Weihnachtsgeschenke

Das brauchst du dafür:

Kunstlederimitat: 22 x 11

Reißverschluss: 23 cm, endlos

Gummiband: 23,5 m

Stiftemäppchen nähen Anleitung:

Nähe zuerst die Enden des Gummibands in der Mitte, auf der rechten Seite des Kunstleders an.

Teile den Reißverschluss und stecke die beiden Hälften, rechts auf rechts, an die langen Seiten des Kunstleders an.

Nähe den Reißverschluss an. Klappe jetzt den Reißverschluss nach außen und nähe ihn von rechts knappkantig ab.

Einfachen Mäppchen nähen

Fädle den Schieber (den Zipper) des Reißverschlusses ein.

Der Reißverschluss ist jetzt halb geöffnet und muss mittig auf dem Gummiband liegen. Steppe jetzt die kurzen Seiten nähfüßchenbreit ab und wende das Mäppchen auf rechts.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachnähen und verschenken!

Geschenke nähen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.