Sommerkleid nähen – Milliblu’s Schnittmuster DIANA

Es ist Sommer, es ist heiß und du überlegst gerade, was du bei 35 Grad anziehen sollst? Viellicht packst du bald deinen Urlaubskoffer und bist noch auf der Suche nach dem perfekten Schnittmuster für ein unkompliziertes Kleid, dass du ganz schnell selber nähen kannst?

Heute nehme ich das Milliblu’s Schnittmuster Sommerkleid DIANA unter die Lupe !

Sommerkleid nähen

Sommerkleid nähen mit Milliblu’s

Das Kleid ist absolut schlicht und zeitlos geschnitten.

Es ist ein Schnittmuster für ein Tank Top Kleid – das bedeutet, oben erinnert das Kleid an ein ganz normales Shirt ohne Ärmel. Gibt es was Schöneres im Sommer als solche unkomplizierten Teile, in denen man IMMER und ÜBERALL eine gute Figur machen kann?

Sommerkleid Schnittmuster

Stoffempfehlung

Das Schnittmuster wurde für gewebte Stoffe konzipiert. Das Kleid ist schmal, figurbetont und dennoch nicht zu eng geschnitten. So, dass du es ohne Reißverschluss ganz schnell an- und ausziehen kannst. Sommerkleid zu nähen soll schließlich Spaß machen – wir schwitzen lieber unter den Palmen!

Schnittvariationen

In unserem Magazin findest du dieses ultimative Sommerkleid aus verschiedenen Milliblu’s Stoffen: Leinen Viskose,  Elastik Baumwolle und Baumwoll-Satin. Alles wunderbare, leichte Stoffe mit ein wenig Stand, die perfekt für Sommerkleider geeignet sind.

Sommerkleid Schnittmuster

Das Schnittmuster gibt es in zwei verschiedenen Varianten: Das Kleid mit einem ganz geraden Saum das ist die „elegantere“ Version. Du kannst es wunderbar mit süßen Ballerinas, oder Sandalen mit Absatz kombinieren und fertig ist dein Outfit für einen heißen Tag im Büro!

Sommerkleid nähen

Bei der zweiten Variante ist der Saum seitlich abgerundet – wie bei einem Männerhemd. Dieses Sommerkleid wirkt dadurch legerer und ist ein perfekter Begleiter in der Freizeit, auf dem Strand und bei allen Aktivitäten, bei denen man gut und schön angezogen sein möchte, ohne „overdressed“ zu wirken.

Tank Top Kleid Schnittmuster

Milliblu’s Kleid DIANA – ein wahrer Kombinationswunder!

Was ich an diesem Kleid liebe? Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich! Sneakers, Hoodie, Sandalen, kleines Strickjäckchen – hier geht einfach alles!

Gefällt dir dieses Schnittmuster und hast du dich in Milliblu‘s Stoffe verliebt? Nutze unseren STORE FINDER, um einen Milliblu’s Händler in deiner Nähe zu finden. Pssst! Die Sommerkollektion ist gerade im Sale erhältlich. Niemandem erzählen und schnell den Stoffladen besuchen!

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.