Leichte Sommerstoffe Milliblu’s SUMMER BREEZE

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Hat jemand SONNE gesagt? Das sind Milliblu‘s Sommerstoffe mit Suchtfaktor!

Der Sommer ist nicht zu stoppen und wenn du nähen kannst und unkomplizierte DIY Mode liebst, dann ist die aktuelle Milliblu’s Ausgabe auf jeden Fall die richtige Nähzeitschrift für dich.

Aber: Milliblu’s ist mehr als nur Schnittmuster! Zu jeder Ausgabe gehören auch viele, tolle Stoffe.

Jede Stoffkollektion hat ihre eigene Handschrift und greift eine bestimmte Themen- und Farbwelt auf. Es ist einfach genial – alle Stoffe sind perfekt aufeinander abgestimmt und lassen sich super kombinieren!

Und weil es so schön warm draußen ist, stelle ich dir heute SUMMER BREEZE vor. Es wird mädchenhaft, romantisch, leicht und luftig!

Leichte Sommerstoffe für deine Nähprojekte

Milliblu’s Stoffe SUMMER BREEZE sind in warmen rosa-bräunlichen Tönen gehalten. Das erinnert mich an eine duftende Cappuccino Tasse und an das leckere Haselnuss-Eis beim Lieblingsitaliener um die Ecke – das sind für mich die kleinen, feinen Sachen, die bei mir für das perfekte Sommer-Feeling sorgen!

Leichte Sommerstoffe
Die Paperbag-Pants haben wir aus Ramie genäht.

Bist du dem Wort RAMIE schon mal begegnet? Es handelt sich hier um Naturfasern mit pflanzlichem Ursprung.

Ramie ist eine Bastfaser und gehört zur selben Familie wie Leinen. Die edel glänzenden Fasern sind sehr haltbar, reißfest und können viel Feuchtigkeit aufnehmen. Aus Ramie kannst du schöne, leichte Sommerhosen, Kleider und unkomplizierte Oberteile nähen!

Der zweite Stoff, den du auf dem Bild siehst, ist ein sehr interessanter, strukturierter Jacquard Jersey in einer tollen Apricot Farbe. Die kleinen Falten sind eingenäht und verlaufen leicht wellenförmig über den Stoff. Was für eine einzigartige Optik!  Aus diesem Stoff kannst du einen leichten Sommercardigan oder weich fallende Shirts nähen.

Um den tollen Paisley Leinen-Viskose Druck kommen wir im Sommer nicht herum!

Sommerkleid Schnittmuster

Paisley – das sind die geschwungenen, orientalisch angehauchten floralen Muster, die ihren Ursprung in den arabischen Ländern haben.

Der Stoff ist leichter als Leinen und der Viskose-Anteil tut noch etwas Gutes für uns: der Stoff ist auf jeden Fall knitterarm und behält unter anderem auch die kühlenden Eigenschaften beider Fasern. Dieser Stoff ist wie geschaffen für Sommerkleider, schöne, weit geschnittene Hosen, Blusen, Taschen und Kissenbezüge!

Sommer, Sonne, Viskose!

Paperbag Rock nähen

Wie ein zarter Hauch von Nichts ist der nächste Stoff, den ich dir vorstellen möchte!

Unglaublich leicht und luftig ist dieser kleingemusterte Sommerstoff aus dem wir das ärmellose Top Diana genäht haben. Wenn du auf Blümchenstoffe stehst, wirst du dieses feine Gewebe lieben!

Den Paperbag Rock MARGARETHA haben wir aus einem schönen Hemdenjeans genäht. Der unifarbene Stoff besteht aus 100% Baumwolle und ist eine schöne Ergänzung zu den gemusterten Stoffen aus dieser Kollektion.

Stoffe kaufen
Einfach aufs Bild klicken und den Milliblu’s Händler in deiner Nähe finden!

Nicht zu schwer, dennoch aber fest und schön fallend, eignet sich dieser Stoff für Röcke und Hosen, die dich bestimmt länger als nur eine Sommersaison begleiten werden.

Das Schönste kommt immer zum Schluss! Milliblu’s Baumwoll-Stickereien! Vor allem die tollen XXL Kreuzstich-Rosen haben mir es angetan!!!

Bestickte Sommerstoffe

Das Stickbild ist so aufwändig und hochwertig, man könnte meinen – es wäre reine Handarbeit!

Aber auch der andere bestickte Stoff ist unglaublich schön – die Blumenmotive sind ca. 4 cm groß.

Sommerbluse Schnittmuster

Dadurch, dass die Stickereien mit Baumwollgarnen gemacht wurden, erhebt sich das Muster leicht von der Stoffoberfläche.

Das sind die kleinen Eyecatcher, die die simpelsten Schnitte in echte Schmuckstücke verwandeln! Super für tolle Sommerblusen, geraffte Boho-Röcke und Kleider (hier vielleicht mit leichten Batist-Stoffen unterfuttert). Von diesen Stoffschönheiten kriege ich nicht genug!

Du auch?! Gefallen dir die leichten Sommerstoffe aus der aktuellen Milliblu‘s Kollektion und würdest du sie gerne kaufen?

Nutze unseren STORE FINDER, um einen  Stoffhändler in deiner Nähe zu finden!

 

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.