Cardigan Schnittmuster

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Du liebst schnelle, unkomplizierte Nähprojekte mit WOW-Effekt? Dann ist der Milliblu’s Cardigan EMMA genau das Richtige für dich!

Cardigan Schnittmuster

In unter 1 Stunde fix und fertig genäht – kannst du dir das vorstellen? Wobei der Zuschnitt wahrscheinlich länger dauert, als das Nähen selbst! Na, wenn das mal nicht der heimliche DIY Star der aktuellen Milliblu’s Ausgabe ist!

Nähen für Anfänger Cardigan

Nähen, überwerfen, super aussehen, fertig!

Easy Cardigan nähen
BIENE

EMMA ist perfekt für laue Sommerabende, milde Frühlingstage, Garten Partys und einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Schnittmuster für Anfänger Cardigan
HANNA LOUISE

Ganz gleich, ob drinnen oder draußen, dieser unkomplizierte Cardigan ist ein idealer Begleiter in jeder Situation.

So ein Jäckchen für alle Fälle, das du dir auch als Nähanfänger ohne Probleme selber nähen kannst!

EMMA Cardigan Schnittmuster

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum: ein Viereck und zwei Ärmeln – das ist Emma, fertig.

Cardigan Schnittmuster für Anfänger

Mehr gibt es nicht – und das ist eben das Geniale an diesem Cardigan Schnittmuster! Bist du eine glückliche Besitzerin einer Overlock-Maschine, dann ist EMMA wirklich im Nu Komma Nichts genäht.

Du kannst den Cardigan aus schönen, weich fallenden, dehnbaren Stoffen nähen. Jetzt, im Frühling, wo es noch nicht so richtig warm ist, eignen sich dafür zum Beispiel schöne Jacquard Jerseys.

Milliblu's Stoffe
Diese Stoffe eignen sich perfekt für den Cardigan EMMA: Milliblu’s Jacquard Jerseys

Im Sommer würde ich den Cardigan einfach aus einem normalen Jersey Stoff nähen und im Winter – aus Grobstrick! Das Schöne an diesem Cardigan ist der weich fallende Wasserfallkragen. Ein absoluter Hingucker, der die Silhouette gekonnt umspielt und zum Reinkuscheln einlädt!

MAGDALENA

Den Cardigan EMMA gibt es in zwei tollen, praktischen Längen.

Ich hoffe, dass ich dich mit den wunderschönen Bildern unserer Probenäherinnen zum Nachnähen inspiriert habe! Lust auf EMMA? Die Zeitschrift und unsere Stoffe findest du HIER.

About Milli

Milliblu’s Nähblog – powered by Hemmers Itex. Hier findest du viele DIY-Projekte, Nähtipps, kostenlose Schnittmuster, Deko- und Geschenkideen aus Stoff zum Selbermachen. Wenn du das Nähen genauso liebst wie ich, dann bist du hier genau richtig!
Mein Herz schlägt für Stoffe, Nähen und Schnittmuster. Mein Name ist Milli und ich freue mich, dass du da bist!

View all posts by Milli



5 thoughts on “Cardigan Schnittmuster EMMA

  • Hallo Milli-Team,

    ich habe mir die EMMA genäht und war total begeistert. Super easy und ich hatte einen Musselin-Stoff genommen
    der sich super verarbeiten lässt.
    Seit ich die Milliblus entdeckt habe bin ich total begeistert und freue mich über neue Nähideen.

    Vielen Dank, macht weiter so!

    Grüße Heike

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gern den Cardigan nähen, hab den rosafarbenen jaquard-Jersey auch da liegen, aber ich komm mit der Zeichnung des Schnittplans nicht klar . Wenn ich die zwei Teile zusammen klebe, dann liegt das Armloch nicht da wo es laut Schnittplan in Bezug auf 4 und 4 Y liegen soll, sondern um 90 Grad gedreht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Sabine

    • Hallo liebe Sabine! Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe den Fehler gefunden! Die 4y Linie, die du auf dem Zuschneideplan im Heft siehst, ist falsch! Diese Linie soll vertikal verlaufen, so wie der Fadenlaufpfeil! Orientiere dich einfach an den Angaben, die du auf dem Schnittmusterbogen findest, da kann nichts mehr schief gehen!

  • Hallo liebe Milli,
    Ich würde die Zeitschrift mit dem Schnitt gerne jetzt noch kaufen. Hast du eine Idee wo ich sie bekomme? LG Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert