Valentinstag DIY Geschenkidee – Last Minute Projekt für (Stoff-) Verliebte

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Valentinstag Geschenke selber machen

Kleine, selbst gebastelte und genähte Kleinigkeiten stehen bei mir selbstverständlich auch am Valentinstag hoch im Kurs!

Valentinstag DIY Geschenke
Stoff: Milliblu’s Satin EASTERN NIGHTS HIER erhältlich

Es ist fünf vor zwölf, der Patron der Verliebten klopft gerade ganz schön laut an der Tür und wenn du noch fieberhaft nach einer DIY Valentinstag Geschenkidee suchst, dann wäre vielleicht diese Anleitung das Richtige für dich?

Für dieses kleine Valentinstag Geschenk brauchst du wirklich nicht viel! Ein Foto von dir und von deinem Lieblingsmenschen, Stoffreste, ein Bilderrahmen oder ein Stickrahmen aus Holz und Volumenvlies.

Valentinstag DIY Geschenkidee

So wird’s gemacht:

Die Stoffzuschnitte und Volumenvlies müssen ein bisschen größer sein, wie dein Bilderrahmen.

Verstärke zuerst einen von den Stoffen auf der linken Seite mit dem Volumenvlies.

Lege beide Stoffe mit den schönen Seiten aufeinander.

Die Vorlage für das Herz in zwei Größen kannst du HIER herunterladen.

Damit es leichter gelingt, die Herzkonturen richtig schön nachzunähen, pause die Vorlage auf einem ausreisbaren Stickvlies ab. Wenn du kein Stickvlies hast, kannst du das Herz direkt auf dem Stoff zeichnen.

Valentinstag Geschenke für ihn

Stelle die Stichlänge kleiner ein (bei mir: 1,8)

Positioniere die Herzvorlage mittig auf den Stoffen und nähe die Konturen langsam und genau nach. Verwende das transparente Nähfüßchen deiner Nähmaschine, um die Konturen besser sehen zu können.

DIY Geschenke für Freund

Schneide das innere Herz aus. Die Nahtzugabe bitte zurück- oder einschneiden.

Valentinstag Geschenke nähen

Den Stoff ohne Volumenvlies durch das Loch auf die linke Seite krempeln.

Forme die Konturen aus. Nähe beide Stofflagen zuerst mit einem Handstich – das hilft dir gleich beim Bügeln.

Nähen zum Valentinstag Ideen

Alles schön bügeln und auf der rechten Seite absteppen.

Last Minute Valentinstag Geschenke

Ein Foto von dir und deinem Freund unter dem Guckloch positionieren und damit es nicht im Bilderrahmen abrutscht ev. noch mit doppelseitigen Klebeband fixieren.

Geschenke nähen für Männer

Das Ganze einrahmen oder im Stickrahmen einspannen, den Sekt kalt stellen und den Tag der Verliebten schön feiern!

DIY Geschenke für Freund

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.