DIY Kranz aus Draht – Valentinstag Deko Ideen

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Weniger ist manchmal mehr: Ich liebe die zarten, unaufdringlichen Kränze aus Draht, die gerade überall zu sehen sind. So perfekt unperfekt!

Kranz mit Herzen selber machen

Simpel, ruhig, klar und doch irgendwie verspielt und dynamisch! Und wenn sie noch mit zarten Deko-Elementen geschmückt sind, dann ist mein DIY-Glück vollkommen!

Kranz aus Draht DIY

Einen DIY Kranz aus Draht selber machen ist total einfach – ich habe schon für euch im Netz gestöbert und richtig tolle Beispiele und Anleitungen bei CREATIVLIVE und bei TITATONI gefunden. Schaut euch diese wunderschönen Beiträge unbedingt an!

Und da auf meiner To-do Liste so wie so noch „DIY Valentinstag Deko“ stand, habe ich mich auch unter die „Draht-Bieger“ begeben. 🙂

Valentinstag Deko Ideen

Als Inspiration für diesen selbst gemachten Draht-Kranz diente mir der schlichte Eukalyptus-Kranz, der gerade so angesagt ist. Die duftenden Blätter habe ich einfach gegen Herzchen aus Stoff getauscht.

DIY Kranz aus Draht Anleitung

Für den Kranz brauchst du:

Einen biegsamen Draht

Kleine, bunte Stoffreste (bei mir: Milliblu’s Viskose Scarlet Red, HIER erhältlich)

Vliesofix Vlieseline

Schere

Bügeleisen

Die Vorlage für die kleinen Herzen findest du HIER

So wird’s gemacht:

Fixiere Vliesofix Vlieseline mit dem Bügeleisen auf der linken Seite des Stoffes.

Ziehe das Trägerpapier ab und lege noch eine Lage Stoff drauf. Die schöne Seite des zweiten Stoffes schaut nach oben. So werden zwei Stoffe mit den linken Seiten zusammen geklebt.

Übertrage die Herzvorlage auf deine Stoffe und schneide die Herzen aus.

DIY Valentinstag

Mache in jedem Herzen zwei, dicht nebeneinander liegende kleine Einschnitte.

So lassen sich die Herzen unkompliziert auf das Draht fädeln. Verteile sie gleichmäßig auf dem Draht, binde noch eine schöne Schleife zum Aufhängen ist fertig ist dein DIY Kranz!

DIY Kranz aus Draht

Auf diese Weise kannst du natürlich mit verschieden Deko-Elementen deinen Kranz auf hübschen.

Ich bin mir sicher – auch die trendigen Eukalyptus-Blätter lassen sich bestimmt aus Stoff machen! (Somit steht mein nächstes DIY Projekt schon fest! 🙂

Seid ♥lich umarmt, eure Milli.

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.