Last Minute DIY Geschenke für die beste Freundin, die gerne näht!

Hast du eine Freundin, die gerne näht? Bei euch laufen die Nadeln heiß? Du kannst mit ihr über die neusten Schnittmustern plaudern? Ihr macht die Stoffmärkte unsicher und seid einfach das beste Näh-Team aller Zeiten?!

Schreit sie aus voller Brust „Das ist der HAMMER!“ wenn sie deine neuste Beute aus dem Stoffladen sieht?

Würde sie für dich eine Naht auftrennen, wenn du es nicht mehr kannst? Schleppt sie ihre eigene Nähmaschine durch die halbe Stadt, nur um mit dir einen gemütlichen Näh-Abend zu verbringen?

Hast du deinen persönlichen Näh-Buddy, ohne den das Nähen nur halb so schön wäre? Jemanden, der dich ständig motiviert, inspiriert und sogar tröstet?

Weihnachten ist nur noch einen Wimpernschlag entfernt, es ist die höchste Zeit, dieser außergewöhnlichen Person mal DANKE zu sagen! Nähen verbindet und ich habe eine kleine DIY Last Minute Geschenkidee für alle Nähfans vorbereitet!

DIY Geschenkidee für beste Freundin

Einen total süßen Handwärmer in Form von einer…Schneiderpuppe! Na, wenn das eure Schneiderherzen nicht zum Schmelzen bringt!

DIY Wärmekissen Anleitung

Die Vorlage kannst du HIER herunterladen.

Lege beide Stoffzuschnitte rechts auf rechts aufeinander und nähe beide Stofflagen rundherum bis auf die Wendeöffnung zusammen

Sichere die Nahtanfang und Ende mit einem Rückstich, damit sich die Nähte beim Umstülpen nicht öffnen!

Wende das Wärmekissen auf rechts. Die Ecken kannst du super mit einem Bleistift oder einem Essstäbchen rausdrücken.

Fülle das Wärmekissen mit Körner deiner Wahl. Du kannst dafür Dinkel oder Raps verwenden,  ich habe Reis genommen – das funktioniert! Nähe die Öffnung zu.


Ich finde die Vorlage einfach genial, das ist so simple und schnell genäht! Und falls du ein neues Nadelkissen oder einfach ein bisschen Deko für dein Nähzimmer brauchst – die süße Schneiderpuppe eignet sich perfekt für ganz tolle Nähprojekte.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und noch viele, unvergessliche Momente mit deiner besten Näh-Freundin!

About Milli

Milliblu’s Nähblog – powered by Hemmers Itex. Hier findest du viele DIY-Projekte, Nähtipps, kostenlose Schnittmuster, Deko- und Geschenkideen aus Stoff zum Selbermachen. Wenn du das Nähen genauso liebst wie ich, dann bist du hier genau richtig!
Mein Herz schlägt für Stoffe, Nähen und Schnittmuster. Mein Name ist Milli und ich freue mich, dass du da bist!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.