Mach mehr aus deinen Schnittmustern!

Dieser Beitrag enthält Werbung und Kooperationslinks.

Rückenbeleg selber machen

Heute habe ich einen interessanten Gastbeitrag für euch – und zwar hat die liebe Maria von couturebymaria ein tolles Video-Tutorial für uns vorbereitet!

Milliblu’s LOLA – eine Bluse für alle Fälle

Maria ist eine wahre LOLA Expertin! Sie hat die süße Bluse aus der aktuellen Milliblu’s Ausgabe schon so oft genäht, dass sie die nächste bestimmt mit geschlossenen Augen machen kann!

Beleg nähen

Im heutigen Tutorial zeigt sie uns eine andere LOLA. Hier wurde das Rückenteil im Stoffbruch zugeschnitten und mit einem kleinen Schlitz verseht.

Rückenbeleg selber machen

Um den Schlitz zu verstürzen braucht man einen zusätzlichen Rückenbeleg.

Die Vorlage könnt ihr HIER herunterladen.

Eine detaillierte Step-by-Step Nähanleitung findet ihr auf MARIAS DIY-BLOG.

Habt ihr keine Lust auf LOLA mit Schleifen am Rücken? Das ist DIE perfekte Lösung – so lässt sich die Bluse leichter über den Kopf ziehen und sieht dabei noch hübsch aus.

Falls ihr Oberteile habt, die am Halsausschnitt einfach zu eng sind – kann ich euch diese Methode wärmstens empfehlen!

Halsausschnitt zu eng Nähideen

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video! Lasst euch inspirieren! Dankeschön, liebe Maria!

 

About Milli

Milliblu’s Nähblog – powered by Hemmers Itex. Hier findest du viele DIY-Projekte, Nähtipps, kostenlose Schnittmuster, Deko- und Geschenkideen aus Stoff zum Selbermachen. Wenn du das Nähen genauso liebst wie ich, dann bist du hier genau richtig!
Mein Herz schlägt für Stoffe, Nähen und Schnittmuster. Mein Name ist Milli und ich freue mich, dass du da bist!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert