Schnittmuster für ein Carmenkleid gesucht? Hier kommt ELLA! Vielleicht dein neues Lieblingskleid? 🙂

Dieser Beitrag enthält Werbung und Kooperationslinks. 

Wenn es ein Schnittmuster gibt, von dem ich im Sommer meine Schere nicht lassen kann, dann ist es das Milliblu’s Kleid ELLA!

Schnittmuster für ein Kleid mit Carmen Ausschnitt

Mühelos stylisch!

Das Schnittmuster besticht durch eine simple und dennoch verspielte Schnittführung – ELLA ist ein zauberhaftes Sommerkleid, mit einer gerafften Schulterpartie und einem XXL-Volant.

Schnittmuster für ein Carmenkleid
Hanna Louise

Sommer-Trend: Rüschen

Von wegen kalte Schulter – die üppige, breite Rüsche unterstreicht den verspielten, femininen Look und zieht GARANTIERT alle Blicke auf DICH!

Kleid mit Volants Schnittmuster
lou_provencaou

Passform

Für den perfekten Sitz sorgen ein Gummizug am Ausschnitt und ein Bindeband in der Taille. Das Kleid ist locker geschnitten.

Sommerkleid Schnittmuster für Anfänger
Hanna Louise

Wissenswertes: Fashion meets Opera

Den Begriff „Carmen-Ausschnitt“ haben wir übrigens dem französischen Opernkomponisten George Bizet zu verdanken.

Schulterfreies Sommerkleid nähen
Naschl Stoffe dein Milliblu’s Händler in Mannheim

Denn der Trend geht ursprünglich auf die traditionellen Trachten Spaniens zurück, die als Inspirationsquelle für Kostüme der gleichnamigen Oper dienten.

Schnittmuster Carmenkleid
Elena

Du hast noch nie Kleidung genäht? Dieses schulterfreie Kleid ist ein tolles Projekt für Anfänger!

Was kann ELLA noch?

Du hast genug Sommerkleider im Schrank? Näh dir nach dem gleichen Schnittmuster einfach eine leichte, schulterfreie Sommerbluse!

Bluse mit Carmen Ausschnitt Schnittmuster

Wie alle Milliblu’s Schnittmuster ist auch dieser Schnitt so konzipiert, dass du mehrere Sachen nach der gleichen Vorlage nähen kannst.

Die passende Länge ist auf dem Schnittmusterbogen schon markiert (Modell 22, 37).

Off Shoulder Bluse Schnittmuster
Nähmaschinen Mehringer – dein Milliblu’s Händler in Dachau.

Gestalte deine neuen, selbst genähten Klamotten! ELLA geht selbstverständlich auch ohne Rüsche!

Und auch ohne Gummiband – eine hübsche Schleife rundet den Look perfekt ab!

Stoffe, die ELLA liebt

Sommerkleider Stoffe

Für diese Nähprojekte eignen sich am besten leichte, fließende Stoffe mit etwas Stand.

♥Viskose

♥Viskose-Voila

♥Baumwoll-Satin

Nähen für Anfänger Kleid
Kira

Milliblu’s Carmenkleid ELLA ist perfekt für laue Sommernächte, fröhliche Gartenpartys, Urlaub, Picknick mit Freunden – einfach für alles, was wir im Sommer so lieben!


Ich bedanke mich bei allen, die mir die tollen Fotos zur Verfügung gestellt haben!

About Milli

Milliblu’s Nähblog – powered by Hemmers Itex. Hier findest du viele DIY-Projekte, Nähtipps, kostenlose Schnittmuster, Deko- und Geschenkideen aus Stoff zum Selbermachen. Wenn du das Nähen genauso liebst wie ich, dann bist du hier genau richtig!
Mein Herz schlägt für Stoffe, Nähen und Schnittmuster. Mein Name ist Milli und ich freue mich, dass du da bist!

View all posts by Milli



4 thoughts on “Schnittmuster für ein Carmenkleid ELLA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert