Es hat mir RICHTIG Spaß gemacht, eure Kommentare zu unserer Verlosung „Milliblu’s sagt DANKE!“ zu lesen!!! Ihr habt uns einen fantastischen Einblick in eure Privatsphäre gewährt – herrlich, einfach HERRLICH! Und weil das so schön war, habe ich für euch die schönsten Kommentare ausgesucht!

Übrigens, es wäre eigentlich ein tolles Thema für eine wissenschaftliche Arbeit und einen Titel hätte ich auch schon: Deutschland, dein Nähzimmer! Also, liebe Soziologen, Modehistoriker und Handarbeitswissenschaftler – hier gibt es genug Stoff für eure Doktorarbeiten!

Liste der im Nähzimmer zugelassenen Dopingmitteln pflanzlicher Herkunft – ich kann nicht nähen ohne…Nervennahrung!

Katharina…Ohne Kaffee.

sewing_holiday Ich kann nicht nähen ohne Minztee

Henriette Ich kann nicht nähen ohne… schöne Stoffe und eine schöne Tasse Kakao.

Ulrika Ich kann nicht nähen ohne einen Tee.

Monika Ich kann nicht nähen ohne meinen Cappuccino und den Fernseher. Herzlichen Glückwunsch.

Sylvia Ich kann nicht nähen ohne …SÜSSIGKEITEN

Jennifer Ich kann nicht nähen ohne…Musik, eine Tasse Tee und natürlich meiner Nähmaschine…

by_bertitroete Lakritz, Schokolade und inzwischen leider auch Brille….. herzlichen Glückwunsch

naehbiene Ich kann nicht nähen ohne eine Tasse Tee, die brauche ich bei jedem Wetter.

kuni_duni Ich kann nicht nähen ohne ein Hörbuch und ein Glas Wein.

frl.luippold Ich kann nicht nähen ohne meine Musicalmusik und heisse Schokolade mit viel Sahne.

naehpueninaeh Ich kann nicht nähen ohne Kaffee, Musik und Chaos

jennyhe112 Ich kann nicht nähen ohne Schokolade! Und natürlich ohne den Stoff mit dem perfekten Muster!

skylarde45 Ich kann nicht nähen ohne eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Schokolade.

mrs.trahlala Herzlichen Glückwunsch! Ich kann nicht nähen ohne MUSIK und ein Glas Sekt ist das i-Tüpfelchen. Natürlich nur manchmal.

einetuetebuntes Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann nicht nähen ohne Gummibärchen…

Achtung! Lebensmittel im Nähzimmer: Versehentlich eine Nadel verschluckt? Aua!!! Sauerkraut ist das perfekte Mittel, um im Notfall erste Hilfe zu leisen. Es wird empfohlen, sofort nach dem Verschlucken große Mengen Sauerkraut zu essen. Die Fasern „ummanteln“ die Nadel und helfen, den scharfen Gegenstand auf natürlichem Weg nach außen zu befördern, ohne den Darm zu verletzen.

Ohne Scherz.

Meine Katze glaubt, dass ich nicht ohne sie nähen kann! Tiere im Nähzimmer: Miezekatze vs. „Yoga“ Terrier

Anja Ich kann nicht nähen ohne meinen mega schmusigen Kater Archie.

aerdna1979 Ich kann nicht nähen ohne Kaffee, ein Hörspiel im Hintergrund und meine Katze.

Petra Musik und meine Hunde, die ständig im Weg liegen.

Ursi Ich kann nicht nähen ohne mein Hundi unterm Tisch.

Sentinchen McQueen Ich kann nicht nähen ohne meinen Hund an den Füßen

Ameskreativ Ohne meinen schnurrenden Kater hinter der Stickmaschine.

berndt.zwilling …ohne Kaffee, Musik und Miezekatze.

angecko Ich kann nicht nähen ohne meinen „Yoga“-Terrier, der immer die Ruhe bewahrt, auch wenn Frauchen mal wieder fluchend vor der ratternden Maschine Sitz

the_beagle_peanut Ich kann nicht nähen ohne meinen Beagle, ein Hörbuch, meine gute Schere, einem heißen Kaffee und einem guten Schnitmuster!

Drypsilon Ich kann nicht nähen ohne meine Brille und am liebsten mit Hund, den ich immer wieder vom Pedal schiebe.

 

Wir brauchen was auf die Ohren! Niemals ohne Hörbuch. Das übertönt die “gelegentlichen” Flüche.

my_little_miss_maya Ich kann nicht nähen ohne Musik und ohne Lesebrille. Denn ohne die bekomme ich den Faden nicht durch die Nadel.

himmelrosashop Ich kann nicht nähen ohne … Mord und Totschlag in meinen Hörbüchern und Hörspielen

Christiane ICH KANN NICHT NÄHEN OHNE….ein Hörbuch. ich liebe es mir beim nähen Geschichten erzählen zu lassen.

Vonne Ich kann nicht nähen ohne…..die Drei ???, Hawaii 50, NCIS, meine über alles geliebten Maschinen und natürlich Stoff und viiiiiiel Muse….

marn_1985 Ich kann nicht nähen ohne einen Serienmarathon auf Netflix  von dem ich eh nur die Hälfte mitbekomme.

kreativ_gemacht Ich kann nicht nähen ohne Musik  und ohne Chaos geht es leider auch nicht.

Stephanie Ich kann nicht nähen ohne Musik oder irgendeine Serie im Hintergrund die ich schon auswendig kann.

Saskia: Ich kann nicht nähen ohne einen Podcast auf den Ohren

Mareike Ich kann nicht ohne gute Laune nähen und natürlich guter Musik.

pew_psiIch kann nicht nähen ohne eine gute Serie.

julitschkiiiIch kann nicht nähen ohne das Baby Fon.

Casacreativade Ich kann nicht nähen ohne ….Strom???  Neee, Quatsch, bei mir läuft immer ein Hörbuch im Hintergrund, gerne auch ??? CDs

carinabambina88 Ich kann nicht nähen Ohne mein iPad… ich habe nebenbei immer die Filme laufen, die mein Freund nicht mit mir gucken möchte.


Fortsetzung folgt! Seid gespannt auf weitere Kommentare! Ob man Rotwein am Bügelbrett zwischen den Stoffbergen servieren kann und warum die Nähmaschine „Tussi“ genannt wird, erfährt ihr im zweiten Teil der Serie „Deutschland, dein Nähzimmer.“

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.