Morgen ist Bescherung und du bist noch auf der Suche nach einer DIY Geschenkidee für die beste Freundin?! Oh du heiliger Bimbam!!! Selbst genähte DIY Geschenke sind immer noch am schönsten…weil sie vom Herzen kommen!

Ich liebe einfach diese kleinen Freundschaftsbotschaften und falls du deiner besten Freundin eine große Freude machten möchtest, dann schenk ihr doch diese easy-peasy Manschetten to-go!

DIY Geschenkideen

Ärmel stehen diese Saison im Mittelpunkt und sind das i-Tüpfelchen eines gelungenen Looks. Sie machen die schlichtesten Oberteile spannender und werten jedes simple Outfit auf!

Selbstgenähte Geschenke

Im Grunde genommen wird diese Manschette wie ein Rock mit Gummizug genäht. Ein Rock für das Handgelenk. 🙂

Deine Materialliste:

Meine Stoffempfehlung: Leichte, fließende Stoffe wie zum Beispiel Viskose, ca. 25 x 60cm groß (Stoffverbrauch für eine Manschette)

Ein Gummiband 2,5cm breit. Länge: dein Handgelenkumfang + 4cm

Für den großen WOW-Effekt kannst du die Manschetten auch aus Spitze oder Tüll nähen, mit einem breiten Gummiband werden sie zum echten Hingucker!

DIY Geschenkidee für die beste Freundin

Nähen:

Rüschen

Versäubere die Stoffkanten.

Lege die Stoffstreifen rechts auf rechts und nähe die kurzen Seiten zusammen.

Schlage die Nahtzugabe nach innen um und nähe sie knapp an.

Stecke die beiden Rüschen ineinander (wichtig: die kürzere Rüsche muss oben sein) und fixiere sie mit Stecknadeln.

Bündchen:

Lege den Stoff rechts auf rechts und nähe die kurzen Seiten zusammen. Vergiss bitte nicht, eine kleine Öffnung für das Gummiband offen zu lassen!

Falte den Stoff links auf links, längst in der Mitte und steppe die obere Bruchkante nähfussbreit ab.

Stecke das fertige Bündchen auf die vorbereiteten Rüschen mit Stecknadeln fest und nähe alle Teile rundherum zusammen.

Stoffresteverwertung DIY Ideen nähen

Ziehe das Gummiband mit einer Sicherheitsnadel ein und nähe die Öffnung per Hand zu.

Ich wünsche dir viel Freude beim Verschenken oder…Selbertragen! 😉

nähen Geschenke

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



8 thoughts on “DIY Geschenkidee für die beste Freundin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.