Die Gewinnerin unseres Instagram Gewinnspiels “Weihnachten mit Milliblu’s” steht fest! Tadaaa…! Über eine wunderbare, neue Nähmaschine Elna eXperience 570 , ein Stoffpaket und Nähzubehör darf sich Gisa freuen!

Ach, wenn es die Entfernung nicht gäbe! Am liebsten wäre ich Gisa um den Hals gefallen und hätte ihr persönlich gratuliert! Ich habe sie einfach angeschrieben und bei der Gelegenheit auch ein bisschen ausgefragt…:-)

Habt viel Freude beim Lesen, ihr Lieben!

Schnittmuster Kleid

Liebe Gisa, plaudere doch mal aus dem Nähkästchen und erzähl mir etwas über dich! Wie alt bist du, wo wohnst du und was machst du im „echten Leben“ – wenn du gerade nicht nähst?

Ich bin 27 Jahre jung, wohne in Dortmund und arbeite im Unternehmen meines Vaters als Bürokauffrau.

Wie lange nähst du schon und wie bist du denn überhaupt zum Nähen gekommen?

Vor ca. 4 Jahren habe ich meine erste Nähmaschine geschenkt bekommen. Damit hat dann auch alles begonnen. Allerdings habe ich bis vor knapp einem Jahr nur mit Webware genäht. An die Verarbeitung von Jersey habe ich mich nie herangetraut. Bis ich dann Anfang 2017 mein erstes Shirt genäht habe. Seitdem komme ich nicht mehr los von der Nähmaschine und ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen. Denn was gibt es schöneres als ein selbstgenähtes Teil in den Händen zu halten bzw. es zu tragen? 🙂

Kleid nähen Schnittmuster

Deine größte Nähkatastrophe?

Die größte Katastrophe war wohl der Versuch eine Jogginghose aus wunderschönem Glitzerstoff zu nähen. Dabei ist so ziemlich alles schief gegangen. Nicht nur das teilweise die Nähte von außen sehr unsauber waren, auch die Ösen im Bund sind trotz Verstärkung beim ersten Anprobieren ausgerissen. Und die Passform war fürchterlich: an den Oberschenkeln zu eng am Bund viel zu weit.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich total frustriert war, die Hose nicht mehr zu retten war und als Schrankleiche geendet ist.

Auf welches Nähprojekt bist du besonders stolz?

Besonders stolz bin ich bisher auf meinen Blouson, nach einem Schnitt von Pattydoo. Ich hatte eine ganz genaue Vorstellung im Kopf und er ist am Ende ganz genauso geworden. Und nun ist es mein absolutes Lieblingsteil im Schrank.

Blümchen, Karos oder Unis? An welchem Stoff kannst du nicht gleichgültig vorbei gehen?

Stoffe mit grafischen Mustern sind meine Favoriten. Und wenn dann auch noch Glitzer/Metallic-Effekt mit dabei ist es um mich geschehen. Ich glaube das kann man auch ganz gut an meinem Weihnachtsoutfit sehen.

Schnittmuster für Anfänger

Früher Vogel fängt den Wurm – du hast noch geschlafen, als ich das Ergebnis der Verlosung bekannt gegeben habe, oder? Wie groß war die Freude im Hause Naehgiselchen als du von deinem Gewinn erfahren hast?

Ja genau, ich habe die Gewinner-Bekanntgabe doch tatsächlich verpennt. Als ich dann endlich wach war und auf mein Handy geschaut habe hatte ich schon einige Nachrichten und verpasste Anrufe. Es hat einige Momente gedauert bis ich gesehen habe was eigentlich los ist. Und dann gab es natürlich kein Halten mehr. Ich bin vor Freude durch die Wohnung gehüpft und habe sofort meinen Freund geweckt der es auch kaum glauben konnte.

Den Kaffee zum wach werden konnte ich mir an dem Morgen auf jeden Fall sparen 😀

Kennst du schon die Nähmaschinen von Elna? Ich kann dir nur versichern, du wirst jede Menge Freude mit deiner neuen Elna eXperience 570 haben!

Bisher noch nicht. Aber ich bin schon so gespannt und kann es gar nicht abwarten mein erstes Projekt damit umzusetzen.

Dein Gewinner-Outfit: Milliblu’s Kleid Anna und das Jäckchen Caroline. Deine Stoffe: Elastic Jersey aus der Serie Bedazzled und Metalic Jersey in Gold. Hast du lange überlegt, was du nähen möchtest, oder war es die Liebe auf den ersten Blick?

Zuerst wusste ich gar nicht was ich nähen sollte. Von eurem Nähmagazin habe ich mich dann inspirieren lassen, dann hatte ich schon einmal eine ganz grobe Vorstellung in welche Richtung es gehen könnte. Als nächstes bin ich dann zu meinem liebsten Stoffladen Ruhr Kind gefahren um mich dort nochmal durch die Milliblu’s Stoffe zu stöbern. Dort habe ich dann den perfekten Kombistoff zu dem grauen Jersey aus der Bedazzled Serie gefunden. Als ich dann die Stoffe kombiniert gesehen habe wusste ich dann direkt was es werden soll. 🙂

Raus mit der Sprache: Wie beurteilst du das Nähmagazin Milliblu’s? Sind die Anleitungen verständlich und für Anfänger geeignet? Ist der Schnittmusterbogen übersichtlich? Bist du mit der Passform zufrieden?

Euer Nähmagazin ist einfach super. Besonders gut gefällt mir das man mit den einzelnen Schnitten nicht nur eine, sondern gleich mehrere Varianten zu sehen bekommt. So können auch noch ängstliche Näherinnen mit einem einzigen Schnitt und wenigen Handgriffen gleich mehrere verschiedene Versionen nähen. Und wenn man sich an die Maßtabelle hinten im Magazin hält, kann auch eigentlich nichts schief gehen. Meine Sachen passen wunderbar.

Auf den ersten Blick sieht ein Schnittmusterbogen ja immer sehr einschüchternd, da bin ich bei einigen schon dran verzweifelt. Aber die aus eurem Nähmagazin sind wirklich super einfach zu durchschauen. Alle Teile sind auf Anhieb zu finden.

Ich bin schon auf das Magazin und die neuen Schnitte fürs Frühjahr gespannt.

Du hast einige Schwierigkeiten beim Nähen gehabt, was ist denn genau passiert?

Meine aktuelle Nähmaschine ist leider mit dem Sweatstoff für die Jacke nicht so gut klargekommen. Die Jacke war nach dem Säumen dann so ausgeleiert und ausgebeult das sie angezogen alles andere als schön aussah. Nach mehrfachem umnähen war ich mit dem Ergebnis dann aber doch noch ganz zufrieden.

Schaffst du das denn überhaupt, dein Milliblu’s Weihnachtsgeschenk erst am 24.12 auszupacken?

Das Paket werde ich bei meinen Eltern zwischenlagern, damit ich auch nicht in Versuchung komm. Zum Glück ist der 24.12. ja nicht mehr so weit.

Mit dem Gewinn haben wir dir bestimmt ein Herzenswunsch erfüllt – jetzt ist deine Nähecke perfekt ausgestattet! Ich wünsche dir unheimlich viele, schöne, kreative Momente mit deiner neuen Nähmaschine und bin schon richtig gespannt, was du aus den Milliblu’s Stoffen noch zauberst!

Das habt ihr wirklich! Ich danke euch von Herzen und freue mich nicht nur auf mein Wahnsinns-Gewinn sondern auch auf die nächsten tollen Stoffe von Milliblus.

♥♥♥

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



One thought on “Zu Hause ist da, wo die Nähmaschine steht! Ein Interview mit Gisa!

  • Herzlichen Glückwunsch an Gisa. Ich finde ihre Fotos und das Kleid das sie genäht hat super schön und dann noch in Kombination mit der Jacke. Sieht total toll aus. Leider bin ich immer in den falschen Läden. An jedem Zeitschriftenregal halte ich und schaue ob ich euer Magazin entdecke wenn ich irgendwann mal in der Nähe eines richtigen Zeitschriftenladens bin, dann hoffe ich dass ich da eure Zeitschrift finde 🙂 Wünsche euch allen und der Gisa schöne Feiertage. Sie freut sich ja sicher schon unenendlich auf das Nähen mit der neuen Nähmaschine :))))

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.