Tschüss Outfitkrise! Hier kommt ROSIE! Mit einem Teil komplett angezogen? Das schaffst du nur mit einem Jumpsuit. Da 90% meiner Klamotten selbst genäht sind, möchte ich dir heute das Milliblu’s Schnittmuster für den coolen Overall vorstellen. Es gibt für mich nichts Schöneres im Sommer, als ein lässiges Teil, das ich ohne viel Aufwand stylen kann! So einfach kannst du dir deinen Jumpsuit nähen.

Der Einteiler ist ein toller Mix aus einer Hose und T-Shirt. Die Hose ist bei der längeren Variante weit geschnitten, deswegen würde ich dir für den Jumpsuit weich fallende, gewebte Milliblu’s Stoffe empfehlen, wie zum Beispiel die tollen Viskose Voiles aus der Serie DENIM DAYS.

Du kannst den Jumpusit aber auch aus Viskose Jersey nähen – diese herrlich soften Stoffe sind eine Wohltat für die Haut an den heißen Sommertagen. Ein weiterer Vorteil: Beim Viskose Jersey musst du dir keine Gedanken um die Knitterfalten machen – sie sehen einfach immer gut aus, egal ob du gerade lange gesessen oder auf der Sonnenliege im Garten dir eine Pause gegönnt hast – diese Stoffe machen einfach alles mit!

Das Jumpsuit Schnittmuster gibt es auch in einer kürzeren Version. Du trägst gerne Shorts? Dann ist das genau das Richtige für dich! Dieses Modell wurde für die  Milliblu’s Sommer Ausgabe aus dem wunderbaren JUNGLE FEVER Leinen genäht. Cooler geht es einfach nicht! Ich finde, Leinen ist ein ganz toller Stoff, den man im Sommer auf jeden Fall öfters tragen soll.

Das Oberteil ist wie ein schlichtes T-Shirt geschnitten. Durch die Seitentaschen an der Hüfte wirkt der Jumpsuit besonders lässig und  bekommt durch einen praktischen Tunnelzug in der Taille den perfekten Sitz.

An den kühleren Tagen kannst du ROSIE mit einer Jeansjacke oder einem Strickpulli kombinieren. Mit einem coolen Gürtel lässt sich der Jumpsuit noch schöner stylen und setzt deine Taille noch besser in Szene! Flache Sandalen oder Sneakers dazu und fertig ist dein Sommerlook!

ROSIE ist absolut sommertauglich und total schick! Der Jumpsuit passt wirklich zu jeder Gelegenheit, ist super bequem und schnell zu nähen! Kein Wunder also, dass ich den Overall am liebsten jeden Tag anziehen würde!  

About Milli

Hi, ich bin Milli! Ich liebe Erdbeereis und schöne Stoffe. Zum Nähen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Seitdem hat mich das Nähfieber gepackt und nicht mehr losgelassen…
Hier teile ich mit dir meine Liebe zur DIY Mode!

View all posts by Milli



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.